Body Painting

Body Painting Model 1 ... ist eine Art der Körperbemalung und Körpergestaltung. Ich gestalte mit meinem Auftraggeber die Art und Weise der Körperbemalung, gebe Ideen und Anregungen vor.
Voraussetzungen füür das Body Painting sind ansprechende, frauliche Modelle, ab ca. 1.70 cm, kein Bauch, keine Fehlproportionen. Vor allem benötigt man als Modell Ausdauer, denn mehrstündiges Stillstehen ist keine Seltenheit.

Bei meinem Body Painting werden dermatologisch getestete, hautverträgliche Farben direkt auf die Haut aufgetragen. Auftragen kann man diese Farben mit unterschiedlichen Hilfsmitteln, wie Pinsel, Schwamm, mit Schablonen, Airbrush oder diversen anderen Arbeitsmitteln.

Die Körperbemalung hält sich ein paar Stunden bis mehrere Wochen (bei Henna Tattoos). Die wasserlösliche Farbe ist jedoch nicht dauerhaft (permanent). Die Farben sind abwaschbar, und vor allem nicht allergieauslösend!

Body Painting ModelUm die Farben auch für die Veranstaltung haltbar und mit einem Kostüm evtl. tragbar zu machen, wird alles mit einer Art Haarspray fixiert. Vorraussetzung, für ein gelungenes Body Painting ist aber auch eine entsprechende Außentemperatur und das genaue Maß an Farbe. Zu viel Farbe auf dem Modell bedeutet auch ein "rissiges" Erscheinungsbild. Dabei kann auch ein Body Painting sehr schnell laienhaft und unprofessionell wirken.
Die Temperatur sollte stimmen, um eine Haftung zu gewährleisten und um unbewußte, aber massiv sichtbare Orangenhaut zu vermeiden. Jeder Visagist weiß, daß Farbe betont!

Also, es ist nicht einfach, ein gutes, professionelles Body Painting zu erstellen. Ich arbeite seit über zehn Jahren mit den verschiedensten Farben, vor allem aus dem professionellen Maskenbildnerbereich.
Geholfen haben mir, neben meinem Talent, zusätzliche Ausbildungen in Sachen Airbrush und Kurse in der Volkskunstschule seit 2001. Natürlich spielt ebenfalls Lust, Liebe zum Beruf, Ausdauer, Fantasie und Ergeiz eine große Rolle, um ein Body Painting erfolgreich zu machen.
Begehrt sind meine Bemalungen und Ideen ebenfalls zu Fasching. Mit Stolz kann ich sagen, daß bisher jede Bemalung und Veränderung (z. Bsp. Mann zur Frau) immer den 1. Platz erhalten haben.
Privatpersonen lassen sich ebenfalls gern von mir bemalen (Teil- oder Ganzkörper). Dabei arbeite ich mit einer professionellen Fotografin zusammen. Diese Attraktion wird oftmals als Gutschein verschenkt und ist immer gut angekommen, denn wer will nicht auch einmal in seinem Leben die Hauptperson sein und als Model im Mittelpunkt stehen. Ein gutes Gefühl.

Gearbeitet habe ich u. a. für Radio Energy mit Freddy, Vorher|Nachher Show für die Morgenpost, verschiedene Veranstaltungen im Schloss Lichtenwalde (Hochzeitsmesse, Frühlingserwachen), Sparkasse Chemnitz, Kraftwerk Chemnitz, Weißbierverein Altenhain, Freibad Jahnsdorf und Erdmannsdorf, Sommerbad Erfenschlag, diverse Autohäuser und vieles mehr.
Ich zeichne nicht für Privatpersonen und in privater Umgebung.
Sie haben keinen Flashplayer installiert. Diesen benötigen Sie jedoch um die Bildergalerie anzusehen. Hier können Sie den aktuellen Flashplayer herunterladen.